E-MailDruckenExportiere ICS

FÜR ZUHAUSE: Natur durch deine Linse

Veranstaltung

Titel:
FÜR ZUHAUSE: Natur durch deine Linse
Veranstalter:
e.tage Medien.Bildung - 89077, Ulm,
Wann:
Mo, 8. Juni 2020, 09:00 h - Mi, 10. Juni 2020, 15:00 h
Wo:
e.tage medien.bildung, Schillerstraße 1/4, Ulm
Kategorie:
Pfingsten 2020
Alter:
9-13 Jahre
Kosten:
15,00 €
Autor:
SJR

Beschreibung

Beschreibung der Freizeit

Du filmst gern mit dem Smartphone oder Tablet? Du willst nicht einfach nur die Kamera anmachen, sondern wissen, wie ein richtig guter Film aussieht und was du dazu beachten solltest? Dann bist du bei meinem Filmprojekt genau richtig. Ich, Josy, bin Fernseh-Journalistin und freue mich, mit euch zusammen im Online-Kurs einen tollen Projektfilm zu machen, der dann auch auf Youtube zu sehen sein wird. Die Aufgabe: Stelle deinen Lieblingsort in der Natur vor. Das kann eine spannende Fahrradstrecke sein, ein schöner Wasserfall, der kleine Grünstreifen hinter deinem Haus, eine bunte Blumenwiese, dein Lieblings-Wanderweg oder der aufwendig dekorierte Garten deiner Oma. Eine zusätzliche Herausforderung gibt es noch: Wir werden die Videos ohne Ton benutzten und später mit Musik unterlegen. Ich freue mich schon auf viele tolle Filme von Kindern, die anderen Kindern zeigen, wohin man hier in der Region gehen kann und wie schön es hier ist.

 

Extras/Sonstiges

Technische Voraussetzung:
Wir treffen uns online mit dem Programm Jitsi. Dafür braucht ihr ein Laptop oder Smartphone/ Tablet mit Internetanschluss, Kamera und Mikrofon.
Für die Filmaufnahmen braucht ihr ein Smartphone oder Tablet mit Kamera oder eine digitale Kamera mit der Möglichkeit, die Clips einfach zu übertragen und zu verschicken.
Gegebenenfalls verleiht die e.tage auf Nachfrage auch kostenlos Geräte, dann bitte einfach bei der Anmeldung eine Anfrage an die e.tage mailen.

Weitere Infos zum Chat und den Abläufen gibt es nach der Anmeldung. Die angegebenen Zeiten sind lediglich ein Richtwert, da abgesehen vom Tagesstart und den Online-Terminen jedes Kind seine Zeiten weitgehend selber einteilen kann.

 

Kontakt

Leitung: Josephine Schuster
Infos und Anmeldung unter www.etage-ulm.de


Veranstalter

Anbieter:
e.tage Medien.Bildung - Webseite
Straße:
Schillerstraße 1/9
Stadt:
89077, Ulm