E-MailDruckenExportiere ICS

FÜR ZUHAUSE: Eine Drachenschlange in Ulm

Veranstaltung

Titel:
FÜR ZUHAUSE: Eine Drachenschlange in Ulm
Veranstalter:
e.tage Medien.Bildung - 89077, Ulm,
Wann:
Di, 2. Juni 2020, 10:00 h - Fr, 5. Juni 2020, 15:00 h
Wo:
e.tage medien.bildung, Schillerstraße 1/4, Ulm
Kategorie:
Pfingsten 2020
Alter:
9-13 Jahre
Kosten:
20,00 €
Autor:
SJR

Beschreibung

Beschreibung der Freizeit

Ein grüner Drache schlängelt sich durch Ulm. Weshalb ist er hier? Ist er auf der Suche nach einem Schatz? Will er uns retten? Oder etwa die Stadt zerstören?  Unser Geheimnis bleibt, dass er zum Glück in Wirklichkeit nicht so groß ist. Er ist in echt eine Handpuppe, die ihr selber spielen könnt, denn jede*r von euch kriegt eine gleich aussehende Puppe zu sich nach Hause. 
In unserem Online-Kurs üben wir zusammen Puppenspiel und überlegen uns Tricks für die Perspektive, durch die der Drache im Film viel größer wirken kann. Vielleicht kann er sogar fliegen? Dann denken wir uns im Online-Meeting zusammen die Geschichte mit dem Drachen aus. Ob es ein Märchen oder eine moderne Geschichte wird, liegt in eurer Fantasie. 
Jede*r dreht zuhause mit dem Handy oder dem Laptop Teile unserer Geschichte. Gemeinsam gucken wir uns unsere Aufnahmen an und tauschen sie online aus.  Schließlich schneidet Anna Mönnich alles zu einem richtigen Film zusammen. Fertig! Der Film wird bei Youtube veröffentlicht und alle können ihn angucken. Und das beste: Euren Drachen könnt ihr behalten.

 

Extras/Sonstiges

Technische Voraussetzung:
Wir treffen uns online mit Jitsi. Dafür braucht ihr ein Laptop oder Smartphone/ Tablet mit Internetanschluss, Kamera und Mikrofon.
Für die Filmaufnahmen braucht ihr ein Smartphone oder Tablet mit Kamera oder eine digitale Kamera mit der Möglichkeit, die Clips einfach zu übertragen und zu verschicken.
Keine geeignete Technik zuhause? Dann verleiht die e.tage auf Nachfrage auch kostenlos Geräte, bitte einfach bei der Anmeldung eine Anfrage an die e.tage mailen.

Weitere Infos zum Chat und den Abläufen gibt es nach der Anmeldung. Die angegebenen Zeiten sind ein Richtwert, da abgesehen vom Tagesstart und  den Online-Terminen jedes Kind seine Zeiten weitgehend selber einteilen kann.

 

Kontakt

Leitung: Anna Mönnich
Infos und Anmeldung unter www.etage-ulm.de


Veranstalter

Anbieter:
e.tage Medien.Bildung - Webseite
Straße:
Schillerstraße 1/9
Stadt:
89077, Ulm