E-MailDruckenExportiere ICS

Tonen in den Osterferien

Veranstaltung

Titel:
Tonen in den Osterferien
Veranstalter:
Kontiki - Kulturwerkstatt für Kinder, vh Ulm - 89077 Ulm,
Wann:
Di, 19. April 2022, 10:00 h - Do, 21. April 2022, 12:30 h
Wo:
kontiki Ulm, Bildhauerwerkstatt
Kategorie:
Ostern 2022
Alter:
6 bis 9 Jahre
Kosten:
96,00-Euro (einschl. Material)
Autor:
SJR

Beschreibung

In diesen Osterferien nehmen wir uns ganz viel Zeit, um das Material Ton kennenzulernen. Wir lassen es durch die Finger fließen, kneten es, klopfen es und formen daraus alles, was wir wollen. Wir schauen uns kleine Tiere wie Kätzchen oder Schweinchen an. Vielleicht könnten wir ein kleines Tier aus Ton formen? Vielleicht geht auch ein richtiges Sparschwein mit einem Schlitz für unser Taschengeld? Zum Schluss können wir die Tiere natürlich auch noch bunt anmalen. Beim letzten Termin sind die Figuren dann fertig gebrannt, so dass ihr sie auch noch bunt anmalen könnt. Dann entstehen vielleicht grüne Kätzchen, blaue Hunde oder pinke Schweinchen.

 Bitte bringt Kleidung mit, die schmutzig werden darf, etwas zum Vespern und Getränke.

Bitte Kleidung anziehen, die schmutzig werden kann

Kontaktperson: Natascha Bruns, 0731/ 1530-58, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Magirus-Deutz-Straße 14, 89077, www.kontiki-ulm.de


Veranstalter

Anbieter:
Kontiki - Kulturwerkstatt für Kinder, vh Ulm
Stadt:
89077 Ulm